Biketour durch die Saalhauser Berge

Eine unserer letzten Biketouren führte 40 Kilometer über die Saalhauser Berge, rund um die Orte Saalhausen, Oberhundem, Kirchhundem und Lennestadt-Altenhundem. Die Tour hatte es in sich … ein stetiges Auf und Ab ließ mich trotz E-Bike an meine Grenzen kommen und zum Schluss zeigte der Tacho meines Bikes eine Reichweite von nur noch einem Kilometer an … puuh, gerade so geschafft.
Gestartet sind wir vom Wanderparkplatz am Ortseingang von Milchenbach. Von dort ging es über einen Rothaarsteig-Zubringer vorbei am Heiligen Born und dem Alpenhaus bis auf den Rothaarkamm. Mit immer wieder tollen Aussichten ins Tal ging es von dort nach Oberhundem, weiter nach Kirchhundem, Altenhundem, Saalhausen und zurück nach Milchenbach. (Für die Bikerouten nutzen wir übrigens die App von OutdoorActive).