Farbtherapie in der Natur

Mit den Krokussen erwacht die Natur aus dem Winterschlaf und zaubert erste Farbtupfer in die Gärten. Blühende Krokusse sind aber nicht nur ein hübscher Anblick, sondern auch wichtige Nektarquellen für Hummeln und Bienen. Wer eine kleine Frühlings-Farbtherapie gebrauchen kann, sollte mal den Schlosspark in Bad Berleburg aufsuchen. Dort gibt es einen Teppich aus lila, weißen und gelben Frühlingsblümchen. Nach dem tristen Winter sind die frischen Farben Balsam für die Seele. Allerdings sollte man mit einem Besuch im Schlosspark nicht mehr zu lange warten, denn die Blütenpracht ist bald vorbei – zumindest die Krokusblüte, denn eigentlich blüht es dort das ganze Jahr hindurch. Momentan stehen schon die Osterglocken in den Startlöchern. Danach blüht der Rhododendron u.s.w. Außerdem gibt es eine Menge Wasservögel, unter anderem eine hübsche Mandarinente, die mit ihren bunten Federn besonders ins Auge fällt.

Einige Bilder habe ich mit meinem Vintage-Objektiv gemacht, die es in einer anderen Galerie zu sehen gibt >>> hier geht´s zur Altglas-Fotografie