Bei Regen und Nebel im Wald unterwegs

Gestern musste ich – trotz Usselwetter – einfach mal an die frische Luft. Draußensein bei Regen im Wald ist erfrischend und wohltuend. Während meiner E-Bike-Tour hat es ununterbrochen genisselt. Die Bäume waren mit Nebel umhüllt und Regentropfen perlten an den Buchenblättern ab. Von einer mystischen Atmosphäre umgeben, konnte ich ganz in meine eigene Gedankenwelt abtauchen und die Stille genießen. Im Regen entfaltet die Natur einen besonderen Duft und das satte Grün der Bäume wirkt frisch und belebend …einfach nur wunderbar!

Meine Tour führte mich von Westfeld hinauf auf den Brandtenberg und weiter nach Altastenberg. Nach einem kurzen Abstecher auf den Kahlen Asten ging es über den Grenzweg (Rothaarsteig) nach Langewiese und von da in den Lennegrund. Aus dem Lennegrund bin ich dann nochmal mit dem Rad hinauf auf den Hohen Knochen gekraxelt und habe eine Runde um die Knochenspitze gedreht. Danach ging es bis zu den Jagdhütten, weiter ins Schwarze Siepen und über den Radweg zurück nach Westfeld.

Ich sah zwar aus, wie durch den Dreck gezogen – aber die Regentour hat einfach nur Spaß gemacht und war gut für Körper, Geist und Seele.