Wandern in Siegen-Wittgenstein

Wandern heißt: Natur erleben, entdecken, genießen und entspannen, um Kraft für den Alltag zu sammeln. Das Siegerland und Wittgensteiner Land mit seinen endlosen Laub- und Nadelwäldern lädt zu ausgedehnten Wanderungen und Radtouren ein. Gut markierte Rad- und Wanderwege führen durch die sanfte Mittelgebirgslandschaft mit ihren vielzähligen Tier- und Pflanzenarten. Das Wittgensteiner Wanderland liegt im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge, dem zweitgrößten Naturpark in Deutschland.

Auf der www.wittgensteiner-wanderland.de gibt es Wander- und Radwegbeschreibungen mit den dazugehörigen Fotostrecken. Es handelt sich um meine private Website, die aus Freude zum Wandern, Radfahren und Fotografieren entstanden ist. Die Seite existiert schon seit elf Jahren und wurde von mir neu überarbeitet und aktualisiert. Wer Lust hat, kann sich dort viele interessante Wandertipps  holen. Es sind auch Premiumwege beschrieben, die sowohl durch das Wittgensteiner Land, als auch durch das Sauerland führen.