Relaunch Wittgensteiner Wanderland

Wandern heißt: Natur erleben, entdecken, genießen und entspannen, um Kraft für den Alltag zu sammeln. Das Siegerland und Wittgensteiner Land mit seinen endlosen Laub- und Nadelwäldern lädt zu ausgedehnten Wanderungen und Radtouren ein. Gut markierte Rad- und Wanderwege führen durch die sanfte Mittelgebirgslandschaft mit ihren vielzähligen Tier- und Pflanzenarten. Das Wittgensteiner Wanderland liegt im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge, dem zweitgrößten Naturpark in Deutschland.

Auf der Website www.wittgensteiner-wanderland.de gibt es viele Bilder, Wander- und Radwegbeschreibungen. Die Seite existiert schon seit acht Jahren und wurde jetzt von mir neu überarbeitet und aktualisiert. Wer Lust hat, kann sich dort viele interessante Wandertipps in Siegen-Wittgenstein holen. Es sind auch die Premiumwege beschrieben, die sowohl durch das Wittgensteiner Land, als auch durch das Sauerland führen.