Jubiläumsbuch 950 Jahre Westfeld

Geschichte, Brauchtum und Westfelder Lebensart

Was mit Überlegungen zu einem Begleit-Magazin zur 950-Jahr-Feier in Westfeld anfing, steigerte sich zu der Idee eines kleinen, mit Hardcover ausgestattetem Jubiläumsbüchleins und endete letztendlich in einem Bildband mit Geschichten von über 300 Seiten. Zu viert haben wir bereits Ende 2019 angefangen, Material und Ideen zu sammeln. Letztes Jahr nahm die Sache dann aber richtig an Fahrt auf und nun liegt der erste Probedruck vor und sieht richtig gut aus. 🙂 Ein paar kleine Korrekturen sind noch nötig und dann wird in hoher Auflage gedruckt, damit zur Eröffnungsfeier im Mai alles fertig ist …die Freude beim Autorinnen-Team ist auf jeden Fall jetzt schon riesengroß …und ein kleines bisschen stolz sind wir auch

(Autorinnen sind: Jutta Walzel, Heidi Bücker, Alexandra Bischof und Eva Föster).

Zum Inhalt (Text Buchrücken):

Unser „Bildband mit Geschichten“ ist ein Buch zum Freuen und Erinnern,
mit vielen Westfeldern, die zu Wort kommen.
Wie war das Leben früher? Wie ist es heute?
Was gefällt uns an unserem Dorf? Das sind die Fragen, die uns beschäftigen.
Wir möchten zeigen, wie lebenswert es hier ist. Darum haben wir mit unseren Senioren genauso gesprochen, wie mit den Jugendlichen im Ort.
Traditionen sind in Westfeld fest verankert und werden gern an die nachfolgenden Generationen weitergegeben.
Trotzdem ist es nicht altmodisch oder langweilig, sondern modern und interessant.

Westfeld wird 950 Jahre alt – ja!

Es ist alt und trotzdem jung geblieben!

Rückdeckel
Geschichte, Brauchtum und Westfelder Lebensart verpackt in unterhaltsame und kurzweilige Texte und mit vielen Bildern untermalt. Das Buch wird beim Parkfest in Westfeld am 14. und 15. Mai 2022 vorgestellt. Vorbestellungen sind bereits über jutta.walzel@gmail.com möglich. Die Kosten betragen nur 15 Euro.

Nachfolgend noch ein kleiner Vorgeschmack. Zu viel möchte ich jetzt aber noch nicht verraten.

Das neue Hinweisschild am Heinrich Himmelreich-Platz in der Ortsmitte von Westfeld ist jetzt auch fertig – bedruckt nach der Vorlage des Buch-Covers. Bei dem Werbebanner handelt es sich um eine Plane, die in den Metall-Rahmen gespannt wird und nach Belieben für nachfolgende Anlässe leicht ausgewechselt werden kann.