Westfeld ~ Ohlenbach ~ Hoher Knochen

Die drei Orte und ihre Menschen sind untrennbar miteinander verbunden. Deshalb ist auch oft  – besonders im touristischen Sektor – von Westfeld-Ohlenbach die Rede. Westfeld feiert in diesem Jahr sein 950-jähriges Dorfjubiläum. Ohlenbach ist noch nicht so alt. Der erste Hof siedelte sich im Jahre 1830 an.

Auf dem Hohen Knochen wurde der erste Hof im Jahre 1948 erbaut.

Die drei Schmallenberger Dörfchen liegen im Hochsauerland, nahe des Kahlen Asten und haben in Sachen Urlaub, Erholung und Freizeitaktivitäten viel zu bieten. Im Winter glänzt das überregional bekannte Skilanglaufzentrum mit ausgedehntem Loipennetz und einem Snowpark und in der warmen Jahreszeit bieten sich viele Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren. Drei der schönsten Premium-Wanderwege habe ich bereits auf dieser Website beschrieben: Antoniussteig, Kahler Asten-Steig und Schwedensteig.

Auf der Internetseite von Westfeld-Ohlenbach gibt es umfangreiche Informationen über das schöne Bundesgolddorf.

Bilderrundgang

Die nachfolgenden Bilder sind gestern Abend im letzten Sonnenlicht entstanden … schon tausendmal fotografiert und immer wieder schööön!