Traumhafte Winterwanderung auf die Knochenspitze

Das Wetter meinte es heute gut mit uns. Die Sonne schien über die tausend Berge des Sauerlandes und einen davon habe ich heute erklommen: Den Hohen Knochen. Über den Kahler Asten-Steig führte mein Weg vom Berghotel Hoher Knochen bis auf die Knochenspitze und von dort weiter um die Bergkuppe herum und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Es liegt momentan noch viel Schnee dort oben und ich war mir nicht sicher, ob der Weg überhaupt begehbar ist. Aber es waren Trampelspuren vorhanden und der Untergrund fest gefroren, so dass ich nicht einsackte. Allerdings ist die Kraxelei durch den Schnee schon etwas anstrengend, aber was macht man nicht alles für schöne Fotos. 🙂 Und nicht nur ich kam bei dem tollen Winterwetter auf meine Kosten. Es waren noch einige andere Wanderer und Schneeschuh-Läufer unterwegs und in der Loipe zogen die Skifahrer ihre Runden. Das war mal wieder ein Wintertag ganz nach meinem Geschmack … Entspannung pur!