(FOTO)Objekte der Begierde

Alte Staketenzäune umsäumen romantische Bauerngärten und Blumenbeete im Schmallenberger Sauerland. Leider sieht man sie nur noch selten und man muss achtsam und mit offenen Augen durch die kleinen Sauerländer Dörfchen gehen, um sie und andere schöne Motive zu entdecken. In Grafschaft steht so ein Staketenzaun etwas versteckt auf einer alten Mauer. Ich liebe dieses Motiv und genau wie das blaue Boot habe ich den Zaun schon sooooo oft fotografiert und es wird nie langweilig. Angefangen mit weißem Flieder über rosé farbene Pfingstrosen, rotem Mohn und anderen bunten Stauden blüht es dort “hinterm Zaun” das ganze Jahr hindurch. Das Bild mit den roten Mohnblumen habe ich bereits im Juni 2015 aufgenommen. Zur Zeit blüht der Mohn wieder, zwar nicht ganz so üppig wie vor vier Jahren, aber trotzdem schön anzuschauen, deshalb zeige ich heute das Bild nochmal! Alle Bilder von Grafschaft befinden sich übrigens unter Portfolio / Städte & Dörfer. Allerdings fehlen in der Galerie die neuen Kalender-Motive 2020. Die bleiben noch eine Überraschung!

Für diejenigen, die hier noch nicht so lange mitlesen und meine Galerien nicht kennen: Es gibt noch mehr Bilder mit “Blick über´n Gartenzaun” unter Portfolio.