• „Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück. Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du liebst, was du tust, wirst du erfolgreich sein.“

    [ Albert Schweitzer]

Fotografisch auf neuen Wegen durch das neue Jahr

Ein neues Jahr hat begonnen – Zeit für neue Träume, neue Ziele, neue Abenteuer und Neuanfänge. Mein neues Ziel ist es, eine zusätzliche, etwas andere, fotografische Richtung einzuschlagen. Schon seit längerem arbeite ich an einer zweiten Internetseite und zwischen den Feiertagen hatte ich viel Zeit zum Lesen, Nachdenken und neue Ideen sammeln. Dabei blieb meine Kamera – bis auf zwei berufliche Fototermine und die obligatorischen Familienfotos an Heiligabend – unbenutzt im Regal liegen. Manchmal ist das nötig, um neue kreative Gedanken zu entwickeln. Es wird auch sicherlich noch etwas Zeit brauchen, diese Ideen umzusetzen, doch der Anfang ist mit der neuen Website bereits gemacht.

“Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.”

[Manfred Grau]

Natürlich wird dieser Fotoblog in gewohnter Form weitergeführt. In letzter Zeit konnte ich hier neue Besucherrekorde von täglich über 3000 und sogar 4000 Lesern verzeichnen – einfach unglaublich – DANKE @all. Außerdem macht es mir nach wie vor große Freude, das SAUERLAND, Land der tausend Berge, fotografisch von seiner schönsten Seite zu zeigen. Kürzlich habe ich sogar ein neues, superschönes, idyllisches Fleckchen Erde entdeckt, das ich unbedingt nochmal bei passender Witterung aufsuchen und mit der Kamera einfangen muss. Ab und zu sollte man tatsächlich die alten Wege verlassen, um Neues zu entdecken und das meine ich in diesem Fall nicht bildlich, denn diese tolle Landschaft habe ich nur entdeckt, weil ich mit dem Auto über eine, mir unbekannte Nebenstrecke gefahren bin. 🙂 In diesem Sinne:

Kommt gut durch das Jahr 2020 und besucht mich weiterhin hier im Blog, um Neues zu erfahren … würde mich freuen!