Relaunch Otto-Nordenau.de

Ruhe, Erholung und Sauerländer Gemütlichkeit – das erwartet die Gäste im Haus Otto in Nordenau. Bereits im Februar 2008 habe ich die erste Website für Ferienwohnungen Otto erstellt. Damals handelte es sich noch um eine statische Seite, bei der jede einzelne Inhaltsseite erstellt und als einzelne Datei auf den Server geladen werden musste, ohne Anbindung an eine Datenbank. Bei einer Änderung am Layout musste jede einzelne Datei angepasst werden. Die Erstellung aller Dateien und inhaltliche Pflege war sehr zeitintensiv.
Später folgte die Umstellung auf ein Content-Management-System. Bei einem CMS werden dynamische Internetseiten auf Basis einer Datenbank generiert. Das bedeutet, dass die Inhalte, wie Texte und Bilder getrennt von technischen Elementen, wie beispielsweise Layout oder Skripte, aufbewahrt werden. Allerdings war die Seite inzwischen auch in die Jahre gekommen und musste dringend modernisiert und aufgehübscht werden. Das habe ich kürzlich gemacht und jetzt läuft sie mit modernster Technologie nach Web 2.0 Standard. Auch alle gezeigten Fotos – Landschaft und Ferienwohnungen – wurden von mir aufgenommen.

Alles aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Suchmaschinen-Optimierung, Texte und Fotos.