Herzbauern – Kampagne

Eine Kampagne des Westfälisch-Lippischen Landschaftsverband e.V. möchte den aktiven Dialog zwischen Landwirt und Verbraucher unterstützen. Der Bevölkerung soll ein Einblick in die Welt der Landwirtschaft gegeben werden. Ein Leitspruch lautet: “Wir machen Landschaft – mit richtig viel Herz“ und der Landwirtschaftliche Kreisverband Hochsauerland leistet mit zwei eigenen Motiven seinen Beitrag hierzu. Landesweites Erkennungszeichen sind zwei Hände, die ein Herz formen. Das Herz symbolisiert auch gleichzeitig die Form von Westfalen-Lippe auf der Landkarte. Für den HSK grasen im Hintergrund Kühe in der Sauerländer Landschaft … und diese Motive wurden zu meiner Freude, aus meinen Landschaftsfotos ausgesucht. Wer die Augen aufhält, findete die Sauerländer Kühe, bzw. Rinder in Zukunft auf verschiedenen Plakaten. Als ganz besondere Akion wurden diese Motive auf insgesamt fünf Rückseiten von Lkw-Aufliegern der Spedition Brass in Oberschledorn angebracht, mit denen nun auf deutschen Straßen und in ganz Europa für diese Kampagne geworben wird.

Es freut mich, dass meine Motive für die Kampagne ausgewählt wurden. Das eine Bild zeigt eine lustige und leicht verrückte Rinderherde in Grafschaft. Ich bin im Sommer öfter an der Weide vorbeigegangen und jedes Mal kamen die Tiere wie wild auf mich zugelaufen … total verrückt 🙂