Zweistellige Temperaturen mitten im Februar

Viel Sonne und zweistellige Temperaturen im Plusbereich sorgen an diesem Wochenende für Frühlingsgefühle – und das mitten im Februar. Eigentlich würde ich lieber Fotos mit Sonne, blauem Himmel und viiiieeeel Schnee machen, doch der schrumpft in diesen Tagen immer mehr zusammen. Trotzdem tut die Wärme gut und das herrliche Wetter lädt zu langen Spaziergängen ein …und anstatt Schnee, fotografiere ich einfach “Sonnensternchen”… ich mag diese Gegenlichtaufnahmen!

Sogar in der Hochheide auf dem Kahlen Asten waren gestern alle Waldsofas besetzt, obwohl ihre Untergestelle teils noch bis zur Sitzfläche im Schnee stecken. Und auch heute konnte man herrlich in der Sonne sitzen, Vitamin D tanken und die Kraniche beobachten, die in Winkelformationen laut trompetend über Westfeld hinwegzogen und und den bevorstehenden Frühling ankündigten.