Ein Blick in die Sterne

Letzten Sonntag habe ich mich mit Astrofotograf Stefan Schwope auf der Almert bei Schmallenberg getroffen um einiges über Sternenbilder und die Sternenfotografie zu erfahren …es sollte ein lustiger und informativer Abend werden. Bevor wir allerdings in die Sterne blicken konnten, ging um 18:00 Uhr erstmal die Sonne über Grafschaft unter und brachte den Himmel zum Glühen. Während Stefan alles für seine Astrofotografie aufbaute, nutzte ich die Zeit, um diese tolle Abendstimmung mit der Kamera einzufangen. Danach brach eine sternenklare und sehr kalte Nacht herein …brrrrrh …aber was tut man nicht alles, um gute Fotos zu bekommen. Allerdings ist in der Sternenfotografie bei mir noch gaaaaanz viel Luft nach oben.

Alles in allem war es ein schöner und unterhaltsamer Abend und gegen das (Er)Frieren wurde uns zwischendurch von lieben Menschen eine Kanne Tee zum Aufwärmen vorbeigebracht. 🙂

Es gibt auch einen Youtube-Kanal von Stefan Schwope. Wer möchte, kann sich dort interessante Videos über seine Astrofotografie anschauen.