Stadt Schmallenberg

Schmallenberg mit seinen umliegenden Dörfern ist eine liebenswerte und vorallem lebenswerte Stadt. Hier wird etwas für den Tourismus, aber auch für die Einheimischen getan. Als Bürger der Stadt Schmallenberg erfährt man noch Lebensqualität und kann sich wohlfühlen. Mancherorts wird auch liebevoll vom “Bullerbü des Sauerlandes” gesprochen.

Vor einiger Zeit habe ich alle 83 Ortschaften mit Kernstadt fotografiert. Die Fotos wurden teils für ein WOLL-Poster verwendet. Nach und nach werde ich alle Bilder unter Portfolio – Städte & Dörfer einpflegen. Einige Schmallenberger Dörfer sind dort schon zu finden.

Nachfolgende Bilder sind in den letzten Tagen entstanden. Der Schmallenberger Kurpark wurde im Rahmen eines Regionale-Projekts neu gestaltet und zur Zeit blühen dort die Obstbäume. Außerdem war ich auf dem Holzerlebnisparcour unterwegs. Hierbei handelt es sich um einen drei Kilometer langen Rundweg, der an der Schmallenberger Gästeinformation startet. Sieben verschiedene Stationen geben Einblick in das Ökosystem Wald. Mir persönlich gefällt der Weg auch wegen seiner schönen Aussichten auf die Kernstadt. Dabei sticht der Kirchturm der St.-Alexander-Kirche immer wieder hervor.

Schmallenberger Ortschaften