Schnee & Sonnenschein

Gestern zeigte sich der bisher recht schneearme Winter nochmal von seiner besten Seite. Neuschnee, blauer Himmel und Sonnenschein luden zum Winterspaziergang rund um Winterberg und den Kahlen Asten ein. Die Natur leuchtete im Sonnenlicht und durch die Reflektionen im Schnee konnte ich wieder schöne Gegenlichtaufnahmen mit Bokeh-Effekt machen. Dabei bekam ich auch ab und zu mal eine Ladung Schnee ab, die von den Bäumen herunterrieselte, denn die Nachmittagssonne hatte schon richtig Kraft.

Später, nach Sonnenuntergang bin ich noch zum Winterberger Oversum gefahren, um einige Bilder in der Blauen Stunde aufzunehmen. Die Form und Beleuchtung des Gebäudes begeistert mich aus fotografischer Sicht immer wieder, denn durch die einzelnen Strahler entstehen viele Blendensternchen im Bild.