• Relaunch Westfeld-Ohlenbach.de

Unser urgemütliches Golddorf

Egal ob Erholungs- oder Aktivurlaub, bei uns in Westfeld-Ohlenbach sind Sie richtig. Die abwechslungsreiche Landschaft des Sauerlandes wartet nur darauf, entdeckt zu werden …darauf wartet auch die neue Internetseite des Ortes mit ihrem umfangreichen Gastgeberangebot. Und nicht nur das: Die Seite informiert über die beiden schönen Schmallenberger Fachwerkdörfer Westfeld und Ohlenbach mit ihren vielseitigen Freizeitangeboten, sowie den ansässigen Vereinen, Handwerksbetrieben und Dienstleistern. 

Bereits im letzten Sommer bekam ich vom Verkehrsverein Westfeld-Ohlenbach den Auftrag zum Relaunch der www.westfeld-ohlenbach.de. Die alte Website lief noch mit alter Technik und nach jedem Browser-Update oder Umstellung auf eine neue PHP-Version wurde es schwieriger, Inhalte einzupflegen. Deshalb musste dringend etwas Neues her. Die Website wurde von mir komplett neu konzipiert und für eine einfache Pflege in einem neuen Content Management System realisiert. Selbstverständlich erfolgte auch eine Suchmaschinen-Optimierung, denn was hilft die schönste Seite, wenn sie keiner findet. Zu den Texten der vielen verschiedenen Unterseiten -jeder Gastgeber und Verein hat eine eigene Unterseite erhalten- gibt es jede Menge neue Fotos und schöne Eindrücke von der Umgebung, die ich in den letzten Monaten aufgenommen habe.

Die neue Website von Westfeld-Ohlenbach ist schnell und optimiert. Sie läuft mit modernster Technologie nach Web 2.0 Standard und passt sich automatisch den verwendeten Ausgabedisplays an. Das Design reagiert auf die vielfältigen Anforderungen der verschiedenen Geräte, wie zum Beispiel Smartphone und Tablet PC. Außerdem ist sie so eingerichtet, dass sie bestmöglichst auf Google und Co. gefunden wird.

CMS; One-Page-Design; CSS; HTML5; responsive – www.westfeld-ohlenbach.de