Winterliche Aussicht vom Hömberg in Oberhenneborn

Schneebedeckt und wunderschön zeigt sich zur Zeit das Schmallenberger Sauerland. Als sich gestern Nachmittag dann auch noch für wenige Stunden die Sonne zeigte, bin ich kurz entschlossen nach Oberhenneborn gefahren, um dort einen kleinen Winterspaziergang auf dem Rundweg O2 zu unternehmen. Schon lange hatte ich mir vorgenommen, die schöne Aussicht vom Hömberg auch mal im Winter zu erleben. Der Weg zum Aussichtspunkt hätte allerdings etwas beschwerlich werden können, wenn nicht vorher ein Auto dort hoch gefahren wäre. Vermutlich der Jagdpächter, denn wer sollte sonst bei dieser Witterung durch die verschneiten Wälder fahren. Glücklicherweise konnte ich so durch die Spurrillen gehen und versank nicht im tiefen Schnee. Oben angekommen, bot sich mir eine herrliche Aussicht über die verschneite, leicht schwingende Sauerländer Berglandschaft … purer Naturgenuss!