Alles aus einer Hand

Das Gestalten von Internetseiten gehört zu meiner beruflichen Tätigkeit und bereitet mir sehr viel Freude. Als ich vor einigen Jahren meine erste Seite erstellt habe, wollte ich nur meine Fotos im Web präsentieren. Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft für Webdesign und Fotografie, die mich bis heute nicht losgelassen hat. Seit einigen Jahren arbeite ich selbstständig und kann meine Dienstleistungen anbieten.

Mein Ziel ist es,  kleine und mittelständische Unternehmen sowie Vereine im Internet zu präsentieren. Dabei achte ich nicht nur auf die Optik einer Website, sondern auch auf die Nutzerfreundlichkeit und versuche, den besten Kompromiss zwischen den Wünschen des Auftraggebers und den Ansprüchen der Besucher zu finden.

Die meisten Seiten basieren auf einem CMS (Content-Management-System). Hierbei werden Inhalt und Design getrennt, und es ist möglich, die Seiten später ohne Programmierkenntnisse  zu pflegen. Eine weitere Herausforderung ist das Erstellen von flexiblen Layouts (responsives Webdesign). Die Seite passt sich automatisch den verwendeten Ausgabedisplays an. Das Design reagiert auf die vielfältigen Anforderungen der verschiedenen Geräte, wie zum Beispiel Smartphone und Tablet PC.

“Alles aus einer Hand”

Konzeption einer Website mit Beratung, sowie Suchmaschinen-Optimierung, Texte und Fotos.