119. Deutscher Wandertag im Sauerland

Vom 03. bis 08. Juli 2019 findet der 119. Deutsche Wandertag 2019 unter dem Motto “Treffen der Generationen” statt. Er wird erstmalig an zwei Orten ausgetragen und zwar in den Städten Schmallenberg und Winterberg – den Touristikhochburgen des SAUERLANDES. Dazu ist ein sehr schönes Wandermagazin erschienen. Einige Fotos im Magazin durfte ich aufnehmen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Eine besonders lustige Angelegenheit waren die Fotoshootings mit den Wanderführer*innen ( Local Guides ) Uschi, Tina, Andreas und Dieter. Außer den vier genannten Wanderführer*innen gibt es natürlich noch einige mehr und alle freuen sich auf dieses einmalige Ereignis.

Das Programm zum Deutschen Wandertag 2019 bietet ein breites Spektrum für alle Wanderfreunde. Von Angeboten für “Familien und Entdecker” über Erlebnisse in den Bereichen “Kultur & Genuss” und “Spiritualität” bis zum persönlichen Wanderguide bleiben keine Wünsche offen. Alle Informationen rund um den 119. Deutschen Wandertag 2019 gibt es auf der offiziellen Website.

Einige der nachfolgenden Fotos habe ich gestern bei schönstem Sonnenschein in Winterberg aufgenommen. Auf dem Markplatz herrschte reges Treiben. Übrigens führt der Fernwanderweg “Rothaarsteig ~ Weg der Sinne” direkt über den Winterberger Marktplatz.